Team

In unserem Verein kommen die unterschiedlichsten, fußballbegeisterten Spieler zusammen. Wir fokussieren nicht auf das, was uns (vielleicht) unterscheidet, sondern auf das, was uns verbindet: die Liebe zum Fußball. Denn spätestens nach den Anpfiff zählt nur noch, was auf dem Platz passiert. 


Fußball verbindet und überwindet. Mit einem klaren "ey" und wilden Gesten kann man auf dem Platz schon vielen erklären. Aber manchmal will man vielleicht doch verstehen, was da gesagt wurde.

Hierzu gibt es auf der Seite des FVN die 50 wichtigsten Fußball-Begriffe in diversen Sprachen. Für einen Verein in dem mehr als 10 Nationen spielen eine wichtige Hilfe.






Hinweis: wir hatten auch in den vergangenen Wochen und Monaten einen regen Zulauf und viele neue Mitglieder. Leider haben wir es nicht geschafft diese Seite immer wieder zu aktualisieren, so dass viele unserer Mitglieder hier noch gar nicht aufgeführt sind.


 Über 60 Mitglieder aus 10 Ländern sind 1 Team

(in alphabetischer Reihenfolge)

 

Ahmad

Ahmad

Position Abwehr, defensives Mittelfeld

Jahrgang 1984

Beschreibung Sein ruhiges, solides Spiel zeichnet Ahmad aus. Eher defensiv ausgerichtet entwickelt er ab und an Zug zum Tor. Ahmad ist einer unser vielen internationalen Zugänge. ausgebildet in der als Fußball-Hochburg bekannten Region "Naher Osten" kam er über verschiedene Stationen zu uns. Vielleicht wäre es lieber Öl-Scheich geworden, aber wie das Leben manchmal so spielt ...

Andre

Andre

Position linkes Mittelfeld. Angriff

Jahrgang 1992

Beschreibung veni, vidi, ludo (jetzt sind die alten Lateiner gefragt). Ruhiges, sehr solides Spiel auf der rechten Seite. Mit ausgeprägten Drang zum Tor. Andre wird stets von seinem aufmerksamen Betreuer-Stab und Manager beobachtet, um sich kontinuierlich zu verbessern.

Asen

Asen

Position Angriff

Jahrgang 2003

Beschreibung Unsere Entdeckung aus Rumänien! Sein Spiel erinnert an das des jungen "Gica" Hagi. Unbekümmert, frech, schnell, technisch beschlagen zieht es ihn immer wieder in den gegnerischen Strafraum. Manchmal nur noch etwas zu verspielt, ruft er heute noch nicht immer sein ganzes Potenzial ab. Wir führen dieses "Juwel" behutsam an den Altherren-Fußball heran, ohne ihn gleich mit zu großen Erwartungen zu erdrücken.

Ben

Ben

Position Abwehr, Tor

Brice

Brice

Position Mittelfeld, Angriff

Jahrgang 1978

Beschreibung Kaum zu glauben, dass man mit Jahrgang ´78 schon zum Ur-Gestein des Vereins gehören kann. Brice gehört - sofern er nicht verletzt ist - zum Club der "52er". Also denen, die Wind & Wetter trotzen und jede Woche auf dem Platz stehen. Dabei hat er sein Spiel in den letzten Jahren deutlich facetten-reicher gestaltet und heutzutage spielt er in einem spiel öfter ab, als früher in einer ganzen Saison.

Chalid

Chalid

Position offensives Mittelfeld

Jahrgang 1983

Beschreibung Der Wieder-Auferstandene. Eigentlich hingen seine Fußballschuhe nach einer langen, erfolgreichen Karriere bereits am Nagel. Doch dann sah Chalid uns, wo man auch ohne großes Talent mitspielen kann. Das war seine Chance für eine 2te Karriere. Leider wurde er zu schnell von den Scouts des FC Büderich entdeckt und wurde auch dort unter Vertrag genommen.

Christian "Chriddy"

Christian "Chriddy"

Position defensives Mittelfeld

Jahrgang noch nicht gelüftet

Beschreibung "Chriddy" besticht neben seiner feinen Ball-Behandlung insb. durch sein Kämpferherz. Wenn´s schwierig wird reißt er seine Mannschaft mit und geht voran. Berüchtigt und beim Gegner gefürchtet die Doppelpässe mit Padi oder Chalid im gegnerischen Strafraum.

Dominik

Dominik

Position Mittelfeld

Jahrgang 1990

Beschreibung

Fabian

Fabian

Position Abwehr, Innenverteidiger

Jahrgang 1987

Beschreibung Unser "Unterschieds-Spieler". Wir sind nur noch nicht sicher, ob es einen Unterschied macht wenn er spielt, oder nicht. Bevorzugt in der Abwehr besticht Fabian durch sein körper-betontes Spiel. Nur selten wird er vorne gesichtet, wobei seine Abschlüsse eher im Rugby-Tor treffen würden.

Fares

Fares

Position Angriff

Jahrgang 1967

Beschreibung Bei Fares sind wenn Körper- und Ego-Größe etwas ins Ungleichgewicht geraten. Seinen Spiel- und Tor-Drang tut das natürlich keinen Abbruch. Regelmäßig ist er vorne am linken Pfosten zu finden. Und je nach Tagesform hat er dann eine 0% oder 100% Quote. Ein Mann der Extreme.In seinem weiteren Hobby posiert er als Model für Bademoden an den schönsten Stränden dieser Welt. Unser Fares!

Florian "Flo"

Florian "Flo"

Position Angriff

Frank

Frank

Position Angriff links

Jahrgang 1961

Beschreibung Spielt wie Fares bevorzugt vorne links. Sind beide in einer Mannschaft wird es am linken Pfosten des gegnerischen Tores eng & gefährlich. Frank ist ein überzeugter Vertreter des "one-touch"-Spiels. Und seine Flanken kommen auch immer an - nur die Mitspieler stehen oft falsch oder erkennen die Genialität des Passes zu spät ;-). Entgegen sich hartnäckig haltenden Gerüchten ist Frank nicht nebenberuflich als Hausmeister tätig, obwohl es unscharfe Paparazzi Bilder gibt, die das vermuten lassen ...

Freddy

Freddy

Position Mittelfeld

Jahrgang 1992

Beschreibung Unser "Quoten"-Nordlicht.

Gregor F.

Gregor F.

Position Mittelfeld

Jahrgang 1967

Beschreibung In seinem ersten Leben als Sportler ist Gregor lieber einfach nur gelaufen und gesprungen. Doch dann hat er gemerkt wie belebend es sein kann hinter einem Ball herzulaufen oder auch mal darüber zu springen. Seitdem hat ihn diese Faszination nicht mehr losgelassen. Und eigentlich macht er das ziemlich gut - hinter dem Ball herlaufen. Wuff!

Gregor L.

Gregor L.

Position Mittelfeld

Jahrgang 1980

Lothar

Lothar

Position Abwehr

Jahrgang 1951 (!)

Beschreibung Lothar hadert noch heute damit, dass der Verein nicht Dynamo Büderich heisst und der Vereinszweck nicht "heiß duschen" ist. Aber alters-milde wie er geworden ist, hat er sich auch damit abgefunden. Ach ja: und gegen den Ball treten kann er auch noch. Bevorzugt in der Abwehr, aber wenn es nicht läuft hilft er auch gerne vor dem Tor aus.

Luis

Luis

Position Mittelfeld

Markus

Markus

Position Abwehr/ Mittelfeld

Jahrgang irgendwas in den 70ern ...

Beschreibung Markus befindet sich nach längerer Spielpause noch in der Aufbau-Phase. Daher war bei seinem ersten Aufgalopp auch persönliche medizinische Betreuung mit vor Ort. Man merkt sofort seinen ungezügelten Drang an frühere Erfolge wieder anknüpfen zu wollen. Bei dieser Fokussierung auf das Training müssen andere Dinge kürzer treten - zum Beispiel rasieren.

Marcel

Marcel

Position Angriff, offensives Mittelfeld

Jahrgang 1970

Beschreibung Hier klebt der Ball förmlich am Fuß. Sein Spiel wirkt manchmal unscheinbar, wobei er sich gerne ins defensive Mittelfeld zurückfallen lässt, Aber dann kommt er spritzig, trickreich, ballsicher und wirbelt durch die Abwehrreihen des Gegners. Nur schwer vom Ball zu trennen, legt er gerne uneigennützig auf den besser postierten Mitspieler ab. Für seinen inneren Ausgleich wirft er Pfeile auf runden Scheiben. Dort ist er gerüchteweise genauso sehr treffsicher.

Marian

Marian

Position Abwehr und Tor

Jahrgang 1973

Beschreibung Marian hält den Kasten sauber - entweder im oder direkt vor dem Tor. Begonnen hat er mit dem aktiven Fußball vor ... also allzu lange kann es nicht her sein- bezieht sich natürlich nur auf den frechen, unkonventionellen Spielstil. Da seine Positionen bei der Fortuna aktuell alle besetzt sind bestreitet er seinen Lebensunterhalt auch schon mal als Popcorn-Verkäufer auf Schulfesten. Achtung: dabei spart er schon mal am Zucker!

Martin M.

Martin M.

Position Abwehr

Jahrgang 1982

Beschreibung Ganz solide Abwehrarbeit vom feinsten. Nicht brachial, sondern mit Technik, Feingefühl und Dynamik. Ein gefragter Spieler, der zwischen manchen Welten bummelt. Aus seiner Kindheit hat er sich die Liebe zu den "Piraten" bewahrt.

Martin Sch.

Martin Sch.

Position Abwehr

Jahrgang 1986

Beschreibung Nr. 4 - für die Experten sollte das als Beschreibung schon reichen. Wer seinen Strafraum betritt tut dies auf eigene Verantwortung. Denn hier gelten seine Gesetze. Bei Fichte Hagen ausgebildet hat er den nächsten Schritt in seiner Karriere gewagt. Fest etabliert bei den Fußball Freunden spielt er heute einen gepflegten, kompromisslosen Ball.

Martin St.

Martin St.

Position Abwehr und Tor

Jahrgang 1991

Beschreibung

Maxi

Maxi

Position Mittelfeld

Jahrgang 20xx

Beschreibung Unser Nachwuchs. Schon seit vielen Jahren immer mal dabei. Jetzt aber hauptsächlich in A Mannschaft des FC Büderich. Hilft hier und da mal bei uns aus, wenn es Zeit und Spielplan zulassen.

Micha

Micha

Position Abwehr

Jahrgang

Beschreibung in Arbeit

Mohammad

Mohammad

Position offensives Mittelfeld/ Angriff

Jahrgang

Beschreibung

Nabil

Nabil

Position Angriff

Jahrgang 1983

Beschreibung Seine fußballerische Ausbildung hat Nabil auf dem Bolzplatz an der Büdericher Strasse gehabt. Dort hat Nabil sich gegen die kleinen Jungs aus der Nachbarschaft behauptet und alle Tricks gelernt. Heute besticht er (auf dem Feld) durch sein sehr positions-getreues Spiel (wer hier an lauf-faul denkt, verkennt die Genialität darin). Fußballerisch Seelen-verwandt mit Stephan. Das 2te Bild zeigt Nabil in einer typisch marokkanischen Tracht auf einer Heimatfest.

Noel

Noel

Position Tor, Abwehr

Jahrgang 1980

Beschreibung Noel, oder meist wegen seienr spielerischen Leichtfüßigkeit auch liebevoll "Hummel" genannt gehört zu den Ur-Gesteinen. Solider, schnörkelloser Fußball zeichnet sein Spiel aus. Sein besonderes Markenzeichen ist der Schuss mit der Pike - als Flanke oder aufs Tor. Noel ist das Bollwerk in der Abwehr und der Mann für die schwierigen Fälle (in dem Fall: Stürmer). Nie aus der Ruhe zu kriegen. Wie gut, dass sich nur selten gute Scouts zu uns verirren.

Owais

Owais

Position Abwehr, Mittelfeld

Beschreibung Bereits als kleines Kind begann Owais mit dem Fußballspielen. Da ber die richtigen Möglichkeiten fehlten, trainierte er auf der Straße oder unbefestigten Feldern. Trainiert wurde er von seinem Vater, einem ausgebildeten Fußballtrainer. Owais ist ein richtiger Straßenfußballer der sich alles hart erarbeitet hat. Daher ist Fußball für ihn nicht nur ein Spiel, sondern etwas, dass die Seele belebt.

Padi

Padi

Position Mittelfeld

Jahrgang 1985

Beschreibung Unser Strippenzieher - im Mittelfeld und neben dem Platz. Was sonst wo "CR7", ist in Büderich und weit darüber hinaus "PB7". Ehrgeiz und Menschlichkeit (letzteres aber nur, dort dafür umso mehr, neben dem Platz) zeichnen den Mittelfd-Strategen aus. Genie und Wahnsinn vereint im Körper eines Fußballers.

Rene

Rene

Position Abwehr, Angriff

Jahrgang 1980

Beschreibung Update *** Update *** Update Phönix aus der Asche! Er galt schon fast als verschollen. Und aus dem Nichts war er wieder da: größer & strahlender als zuvor (oder durchtrainierter und technisch-versierter). Nach nur 2 Trainings-Einheiten dann auch gleich der erste Hattrick, Rene is back!

Roland

Roland

Position Abwehr

Jahrgang 1969

Beschreibung Roland hat seine Jugend auf den Bolzplätzen in Nettetal verbracht - womit leider seine fußballerische Ausbildung auch endete. Gewisse Limitationen in der Ballbehandlung schränken seinen Tatendrang ein. Heute steht Roland für eine ausgewogenen Ernährungsstil (Frikka geht auch ohne Pommes) und insb. achtet er immer auf einen ausgeglichenen Flüssigkeits-Haushalt. Vor, nach und während des Spiels.

Sergio

Sergio

Position offensives Mittelfeld

Jahrgang 1994

Beschreibung Sergio ist Teil unserer Südamerika-Fraktion. Ursprünglich aus Peru hat er sich in wenigen Wochen in unserer Mannschaft festgespielt.

Stephan

Stephan

Position Mittelfeld

Jahrgang

Beschreibung Stephan wurde uns als der "deutsche Nabil" angepriesen. Laufstark, bissig, technisch versiert ... so zumindest in den Erinnerungen seines Agenten. Aber ab und an kann man eine solide fußballerische Ausbildung erkennen. Z.B. sind die Schuhe immer tadellos geschnürt. Auf dem Platz beackert er die rechte Außenbahn, bis dort kein Rasen mehr wächst.

Tarek

Tarek

Position offensives Mittelfeld

Jahrgang

Beschreibung Tarek erweitertet unsere marokkanische Fraktion im Team. Seine viele Jahre Erfahrung am Ball lässt er immer wieder aufblitzen. Weitere Info´s bald hier.

Thomas

Thomas

Position Mittelfeld

Jahrgang 1990

Beschreibung

Tobias D.

Tobias D.

Position Mittelfeld

Jahrgang 1979

Beschreibung in Erstellung

Tobias H.

Tobias H.

Position Mittelfeld

Jahrgang

Beschreibung in Erstellung

Volker

Volker

Position Mittelfeld

Jahrgang

Beschreibung ist in Arbeit - wir sind alle sehr gespannt ;-)

Werner

Werner

Position Abwehr

Jahrgang 1950 (!)

Beschreibung

Yannik

Yannik

Position Abwehr

  

AUGENBLICKE, DIE ZEIGEN WER WIR SIND UND WAS WIR MACHEN.