Sport & Gesundheit

Warum Sport wichtig ist für uns

Im Grunde ist jedem bewusst, dass regelmäßige Bewegung wichtig ist, sowohl für den Körper als auch für die Seele. Trotzdem kommt immer wieder etwas in die Quere – manchmal Termine, manchmal das Wetter, meistens die Bequemlichkeit. Deswegen ist es wichtig, sich regelmäßig bewusst zu machen, wie positiv sich Sport auf unseren Körper auswirkt und dass er sogar langfristig unsere Gesundheit beeinflussen kann. 

Folgende acht Gründe helfen dabei, sich endlich wieder aufzuraffen.

1. Rundum fit
2. Besser drauf
3. Ganz entspannt
4. Voll konzentriert
5. Seltener verschnupft
6. Besserer Schlaf
7. Besser in Form
8. Freier Kopf

(Quelle: AOK)

Also, worauf wartest Du. Schreib uns eine kurze Nachricht oder komme einfach direkt mal beim Training vorbei.


P.S.: Uns fallen übrigens noch eine Reihe weitere Gründe: nette Jungs, Spaß, Geselligkeit ... auch das tut gut ;-)